FANDOM

Krieg-Ära.png
Leichter-als-manche
Biographische Informationen
Spezies Huragok
Heimatwelt unbekannt
Todesdatum Dezember 2524
Ära Allianz- Menschen Krieg
Physische Informationen
Geschlecht männlich
Zugehörigkeit
Besondere Ereignisse

Leichter-als-manche war ein Huragok, der auf dem Allianz Missionarsschiff Geringfügige Übertretung stationiert wurde und außerdem ein guter Freund von Dadab war.

ÜberblickBearbeiten

Während seiner Zeit auf der Geringfügige Übertretung traf Leichter-als-manche einen Unggoy namens Dadab. Er brachte ihm die Sprache der Huragok bei und Dadab zeigte ihm ein Spiel der Unggoy. So wurden aus den beiden schnell Freunde.[1]

Obwohl Leichter-als-manche ein Huragok war und somit zu einer der pazifistischsten Rassen im ganzen Universum gehörte, war trotzdem er das erste Lebewesen der Allianz, dass einen Menschen (Henry Gibson) getötet hat, wenn auch nur um seinen Freund Dadab zu schützen.[2]

Beim Angriff der zwei Marines Avery Johnson und Nolan Byrne rettete sich Leichter-als-manche zusammen mit Dadab in eine Rettungskapsel und flüchteten von der Geringfügige Übertretung.[3] Da in der Rettungskapsel kein Methan war, musste Leichter-als-manche es produzieren und rettete seinem Freund Dadab somit erneut das Leben, was dazu führte, dass er selbst fast starb.[4]

Auf der Schnellen Bekehrung ersetzte Leichter-als-manche die Yanme'e bei den Reparaturen, wodurch diese Yanme'e in den Kampf geschickt wurden. Als Reaktion auf die Nachricht, dass viele Yanme'e im Kampf gestorben seien, attackierten die Drohnen Leichter-als-manche und töteten ihn fast.[5]

Um Informationen zu sammeln, wurde Leichter-als-manche auf die Raumstation Tiara im Orbit von Harvest geschickt. Dort reparierte er die Künstliche Intelligenz Sif, die von Loki mit einem Virus lahmgelegt wurde.[6] Später wurde er letztendlich von Yanme'e nach mehreren gescheiterten Versuchen getötet.[7]

QuelleBearbeiten

  1. Halo: Erstkontakt Seite 90-92
  2. Halo: Erstkontakt Seite 101-102
  3. Halo: Erstkontakt Seite 135-138
  4. Halo: Erstkontakt Seite 187-195
  5. Halo: Erstkontakt Seite 321-322
  6. Halo: Erstkontakt Seite 350-352
  7. Halo: Erstkontakt Seite 380-381

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki