Fandom

Halopedia

Kig-yar Minor

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kig-yar Minor
Schakal Minor.png
Zugehörigkeit
Spezies Kig-yar
Waffe(n)
Rüstung

Der Kig-yar Minor ist der niedrigste militärische Rang der Kig-yar. Sie zeichnen sich durch ihre hellblauen Schilde aus.

Überblick Bearbeiten

Die Kig-yar Minor führen gelegentlich kleine Gruppen von Unggoy in den Kampf, werden dagegen aber meist von niederen Jiralhanae im Kampf befehligt.

Sie sind meist, wenn nicht immer, mit einer Plasmapistole und einem Kig-yar Schutzhandschuh bewaffnet. Der Schutzhandschuh der Kig-yar Minor ist schwächer als der von Kig-yar Major und hat statt einer pinken, eine hellblaue Färbung.

Kampfverhalten Bearbeiten

Die Kig-yar Minor ziehen es vor, in Gruppen, bestehend aus mehreren Kig-yar und Unggoy, anzugreifen und sich dabei hinter ihren Energieschilden zu verstecken. Solch eine Gruppe kann sogar, trotz der niedrigen Ränge, Spartaner in ernsthafte Gefahr bringen, da die Schilde der Kig-yar nur eine kleine Öffnung haben, durch die der Träger die Waffe abfeuert. Die Hauptkampfstrategie der Kig-yar ist es, aus der Distanz aufgeladene Plasmapistolenschüsse auf den Gegner abzufeuern, um eventuell seinen Schild zum Kollabieren zu bringen, und ihn dann niederzustrecken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki