Fandom

Halopedia

Kampfgruppe 4

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kampfgruppe 4
Kampf G 4.png
Allgemeine Informationen
Zugehörigkeit Colonial Military Administration
Aktiv 2525
Typ Kampfgruppe
Rolle
  • Aufklärung
  • Angriff
Stärke
Kommandant(en) Captain Maribeau Verdi
Kämpfe Erste Schlacht um Harvest

Die Kampfgruppe 4 war ein aufgestellter Angriffs- und Aufklärungsverband der Colonial Military Administration.

ÜberblickBearbeiten

Am 23.Februar 2525 brach der Kontakt zur äußersten Kolonie Harvest ab, nachdem auch das Wiederherstellen der Verbindung zu Harvest scheitert, sandte die Colonial Military Administration am 20. April 2525 ein Aufklärungsschiff, die Argo, um den Vorfall zu untersuchen. Jedoch brach der Kontakt zur CMA Argo nach eintretten in das System ab, woraufhin sich die CMA dazu entschied eine Kampfgruppe von drei Kriegsschiffen nach Harvest zu schicken.[1]

Die Kampfgruppe 4 landete am 7. Oktober im Orbit von Harvest, wo sie von einem riesigen Allianzschiff angegriffen wurde. Captain Maribeau Verdi versuchte anfangs noch auf den feindlichen Angriff zu reagieren, als bereits schon die CMA Arabia und CMA Vostok zerstört wurden. Schon selbst unter starken Beschuss, flüchtet das Schiff als letzter Überlebender der Kampfgruppe nach Reach, wobei durch die schwere Beschädigung des Schiffes der Flug einige Wochen länger dauerte.[2]

Galerie Bearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. Die Halo Enzyklopädie: Der ultimative Führer durch das Halo-Universum
  2. Halo Wars: Genesis Coles Geschichte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki