Fandom

Halopedia

Joshua-029

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Joshua
Joshua.jpg
Biographische Informationen
SPARTAN-Tag SPARTAN-029
Heimatwelt unbekannt
Geburtsdatum 2511
Todesdatum 30. August 2552
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Größe 2.10 Meter
Haarfarbe Dunkelbraun
Augenfarbe Blau
Kybernetik Neurales Interface
Zugehörigkeit United Nations Space Command
Rang PO 2nd Class
Klasse Class I: 2525
Spezialgebiet Nahkampf, Kundschafter/Scharfschütze; Experte für alle Waffen, Fahrzeuge und die Elektronik der UNSC; Ausgebildet für die Benutzung aller Waffen und Fahrzeuge der Allianz.
Besondere Schlachten Schlacht um Sigma Octanus IV, Schlacht um Reach, und andere

Joshua-029 war einer der SPARTAN-II. Er war an der Schlacht um Reach beteiligt und sollte zusammen mit Frederic-104 und Kelly-087 einen Allianzkreuzer angreifen.

ÜberblickBearbeiten

Ziel war es dem Allianz Kreuzer größtmöglichen Schaden zuzufügen und seine abgesetzten Bodentruppen zu dezimieren. Für dieses scheinbar aussichtslose Unterfangen wurden drei gekaperte Banshees mit Jackhammer-Raketen und -werfern ausgerüstet, außerdem wurde ein Nuklearsprengkopf mitgeführt. Die drei Spartaner konnten zwar unerkannt bis in die Landezone des Kreuzers vordringen, wurden dort jedoch angegriffen. Joshuas Banshee wurde von einem Plasmageschütz des Kreuzers getroffen und sehr schwer beschädigt, er begann zu trudeln und konnte nicht mehr mit den anderen mithalten. Nachdem jedoch die Nuklearwaffe platziert wurde und auch detonierte, ist davon auszugehen, dass Joshua den Explosionsradius nicht rechtzeitig verlassen konnte und diesen Einsatz nicht überlebte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki