FANDOM

Krieg-Ära.png
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Für weitere Bedeutungen siehe Jetpack (Begriffsklärung).
Jetpack
Jetpack.png
Produktinformation
Hersteller Beta-5 Division
Typ Ausrüstung
Geschwindigkeit Gering - mittel
Reichweite Gering
Gebrauch
Fraktion UNSC
Ära Allianz- Menschen Krieg

Das Jetpack ist ein montierbarer Ausrüstungsgegenstand des UNSC. Alternativ wird es auch als Jump-Jetpack bezeichnet.

Überblick Bearbeiten

Ein Jetpack ist eine auf dem Rückstoßprinzip heißer Verbrennungsgase basierende, tragbare Antriebseinheit, mit der sich eine einzelne Person für kurze Zeit frei in der Luft (oder im Weltall) bewegen kann. Genutzt wird das Jetpack meist von kleinen ODST Squads wie z.B von den Bullfrogs auf Reach. Je nach Gewicht des Piloten variiert die Einsatzdauer, weshalb bei schwergepanzerten Soldaten wie den ODST oder SPARTAN Einheiten auch vom Jump-Jetpack gesprochen wird, da diese damit nur kurze Sprünge absolvieren können. Womit die Jetpack's angetrieben werden ist nicht bekannt, aber vermutlich nicht mit Flüssig- oder Festtreibstoffen, da sie sich nach Gebrauch wieder aufladen. Der Jetpack wird mittels magnetischer Halterungen an den Rüstungen von Soldaten befestigt.

Wenn das Jetpack aktiviert wird, werden seitlich zwei Schubdüsen ausgefahren und liefern genügend Schubkraft um sogar ca. 500 Kilogramm schwere Piloten in die Luft zu katapultieren. Die Düsen können einzeln verstellt werden um die Richtung des Sprungs zu steuern. Sobald sie nicht verwendet werden sie wieder eingefahren. Der Jetpack, dessen volle Bezeichnung unbekannt ist, ist wohl der Vorgänger vom Series 12 SOLA.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki