Fandom

Halopedia

Isla Zane

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Isla Zane
Isla Zane.png
Biographische Informationen
Heimatwelt unbekannt
Geburtsdatum unbekannt
Ära
Physische Informationen
Geschlecht Weiblich
Haarfarbe Schwarze
Augenfarbe Braun
Zugehörigkeit unbekannt
Rang unbekannt

Isla Zane war eine hochrangige Rebellin welche die Enterung der UNSC Infinity koordinierte.[1] Vor ihrer Karriere bei den Aufständischen gehörte sie zu den ersten Prototypen des SPARTAN-IV Programms.[2]

BiographieBearbeiten

Zane war eine der ersten SPARTAN-IV-Soldatinnen. Da das Programm anfangs das Ziel hatte, die MJOLNIR-Panzerung obsolet zu machen, wurde die Stärke und Widerstandsfähigkeit der Soldatin erheblich erhöht. Zwar starben ihre restlichen Teammitglieder oder wurden bewegungsunfähig beim operativen Eingriff, jedoch schaffte es Zane die Operationen zu überstehen. Als Manko wurde ihre Psyche jedoch instabil, wodurch das Programm noch einmal neu angelegt wurde.[2]

Durch einen Insider gelang es ihr, detaillierte Informationen über die UNSC Infinity zu ergattern. Es dauerte nicht lange als sie einen Plan zusammenstellte um das Schiff zu übernehmen.[1]

Während die Infinity sich noch in der Oort-Wolke bei der Konstruktion befand und nur mit Minimalbesatzung lief, wurde das Schiff von den Rebellen unterwandert. Die als Wartungspersonal verkleideten Rebellen nahmen Captain Del Rio sowie die Offiziere der Infinity, bis auf Captain Lasky gefangen und deaktivierten die KI.[1]

Isla Zanes Plan wurde letztendlich von den SPARTAN-IV Soldaten auf dem S-Deck vereitelt und die Kontrolle über die Infinity wurde zurückerlangt.[3] Sie selbst wurde ins All geschleudert, wobei sie von einem Prowler des MNDs abgeholt wurde.[2]

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Halo - Initiation Ausgabe 2
  3. xbox.com Commander Palmer Armor

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki