Fandom

Halopedia

Invasion

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

20px-Mister_Chief.svg.png

Die Infinity muss einen Angriff der Prometheaner abwehren.

Invasion ist die siebte Episode von Spartan Ops in Halo 4, welche am 28. Januar 2013 veröffentlicht wurde und kostenlos erhältlich ist.

In dieser Episode erfährt Dr. Catherine Elizabeth Halsey aus Geheimakten, dass John-117 noch am Leben ist, und tauscht sich mit Jul 'Mdama über die Bibliothekarin aus, bevor die UNSC Infinity von den Prometheanern geentert wird.

KapitelBearbeiten

Nummer Name Ort Beschreibung
1 Backup Apex Alle Feuerteams wurden zurück zur UNSC Infinity beordert, um eine Invasion der Allianz abzuwehren.
2 Home Field UNSC Infinity Die Infinity wurde von Allianztruppen überrannt. Feuerteam Crimson hat den Auftrag, die Hangarbucht zurückzuerobern.
3 Engine of Destruction UNSC Infinity In der Nähe des Maschinenraums der Infinity wurden Atomsprengköpfe der Havok-Klasse entdeckt. Spartans wurden angewiesen, sie zu entschärfen.
4 The Guns of Infinity UNSC Infinity Im Maschinenraum der Infinity wird ein Gegenangriff der Allianz erwartet. Crimson steht gegen weitere Einfälle Wache, während es die Hauptabwehranlagen errichtet.
5 Victory Lap UNSC Infinity Die Bedrohung durch die Allianz wurde neutralisiert, aber es sind noch vereinzelte Feinde an Bord. Feuerteam Crimson hat sich zum Aufräumen gemeldet.

EröffnungssequenzBearbeiten

Spartan Ops Halsey in Zelle.png

Dr. Halsey sitzt in ihrer Zelle

Das Bild blendet ein und zeigt Dr. Halsey, wie sie in ihrer Zelle an Bord der Infinity sitzt. Roland erscheint in einem Holo-Interface.

  • Roland: "Darf ich Sie was fragen, Doc? Was wollten Sie mit ihrer kleinen List eigentlich erreichen? Ich meine, Captain Lasky hat Ihnen vertraut."
  • Halsey: "Ja, seine Gastfreundschaft spricht Bände."
  • Roland: "Kommen Sie, Doc. Was hat Ihnen die Geheimniskrämerei je gebracht?"
  • Halsey: "Was verborgen ist, kann nützlich sein."
  • Roland: "Zum Beispiel?"
  • Halsey: "Zum Beispiel der Satz 'undid-iridium'."
  • Roland: "Un-un-did-did-un-did-did-undid-un-did-"

Rolands Hologramm flackert für einige Momente und stabilisiert sich wieder. Die KI schaut anschließend Dr. Halsey mit einem leeren Gesichtsausdruck an.

  • Roland: "UNSC-KI-Überbrückungsprotokoll aktiv, Doktor Catherine Halsey."
  • Halsey: "Roland, sag den Wachen da draußen, dass Captain Lasky mich in seinem Bereitschaftsraum sehen will und blockiere dann alle Funkverbindungen."
  • Roland: "Ja."

Zwei Marines öffnen die Zellentür und fordern Dr. Halsey mit Gesten auf, die Zelle zu verlassen.

  • Marine: "Der Capatin will Sie sehen, Doktor."

Dr. Halsey tritt aus der Zelle und wird von ihnen durch den Korridor eskortiert. Das Bild blendet schwarz aus.

HALO: INFINITY

Das Bild blendet wieder mit Laskys Bereitschaftsraum ein. Dr. Halsey wird hinein geleitet und setzt sich auf einen Stuhl.

  • Marine: "Setzen Sie sich, Doktor."
  • Roland: "Danke, Gentlemen. Sie dürfen gehen."

Die beiden Marines schauen sich argwöhnisch an, akzeptieren jedoch den Befehl und treten hinaus. Dr. Halsey geht augenblicklich auf den großen Bildschirm im Raum zu.

  • Halsey: "Roland, gib mir vollen Zugriff auf das Terminal."
  • Roland: "Ja, Doktor Catherine Halsey."

Der Bildschirm aktiviert sich. Dr. Halsey öffnet eine Reihe von Ordnern und öffnet Dateien über Jul 'Mdama und Prometheanischen Springern.

  • Halsey: "Die Hand des Didaktikers. Wenn Leute ihr Wissen nur mit mir teilen würden, könnte ich alle Probleme der Welt lösen. Schick alles, was die UNSC zur Bibliothekarin hat, auf mein Datenpad."
Spartan Ops Halsey erfährt von Johns Überleben.png

Dr. Halsey erfährt von Johns Überleben

Halsey untersucht die gesendeten Informationen auf ihrem Datenpad.

  • Halsey: "Das sind meine eigenen Forschungen! Ich brauche Neues! Alles, was mir vorenthalten wurde. Alles."
  • Halsey: "John?! Ich…"

Halsey reagiert schockiert, und verweilt einen Moment bewegungslos. Darauf nimmt sie einen tiefen Atemzug und schaut entschlossen nach vorne.

  • Halsey: "Roland, mach' einen Pelican startbereit. Und verbinde das Terminal mit den vom Artefakt infiltrierten Funksystemen."

Roland's Hologramm beginnt wieder zu flackern und die KI übernimmt wieder die Kontrolle.

  • Roland: "Doc! Was immer Sie gemacht haben - aarrr..."

Roland beruhigt sich wieder und setzt seine Gehorsamkeit fort.

Schnitt zu 'Mdamas Terminal auf Requiem. Der Sangheili sieht, wie Dr. Halsey erscheint.

  • Halsey: "Jul 'Mdama."
  • 'Mdama: (Sangheili) "Sie … sind Catherine Halsey?"
  • Halsey: "Wir haben Ihr Spiel lange genug gespielt und haben beide keine Zeit mehr."

Wechsel zu Halseys Raum, wo sie zu 'Mdamas Abbild spricht.

  • Halsey: "In unserer letzten Konversation erwähnten Sie Unterstützung."
  • 'Mdama: (Sangheili) "Woher wissen Sie …"
  • Halsey: "Nur die Hand des Didaktikers böte mir die Seele eines Prometheaners an."
  • 'Mdama: (Sangheili) "Was genau wollen Sie?"
  • Halsey: "Was wir beide wollen, Jul: Die Bibliothekarin. Für uns beide ein Name mit Bedeutung. Die Bibliothekarin mochte die Menschen. Wussten Sie das?"

Hinter Dr. Halsey teilt sich Roland in zwei Avatare. Ein flackernder schwacher roter wird von einem starken grünen zuerst weg gestoßen und anschließend wieder zusammengesetzt. Roland erhält die Kontrolle über sich selbst zurück.

  • Roland: "Das war ein fieser Trick, Doc!"

Roland schnippt mit den Fingern und der Bildschirm schaltet sich aus.

  • Roland: "Jetzt bin ich dran!"

Roland öffnet die Tür und beide Marines kommen mit erhobenen Waffen herein gestürmt.

  • Marine: "Bleiben Sie, wo Sie sind, Doktor!"

Schnitt zu Captain Lasky, welcher auf dem Weg zu Dr. Halsey von Marines eskortiert wird.

  • Lasky: "Doktor Halsey. Ich hab' sie lang genug unterschätzt. Eine Kryo-Kammer dürfte für Sie –"

Halsey geht auf Lasky zu und gibt ihm eine Ohrfeige.

  • Halsey: "John lebt! Er war hier auf diesem Schiff. Niemand hat mir gesagt, dass er lebt."
Spartan Ops Prometheaner entern Infinity.png

Prometheaner entern den Hangar der Infinity

Ein Alarmsignal schaltet sich ein. Wechsel in einen Hangar der Infinity. Marines eröffnen das Feuer auf erscheinende Springer.

  • Marine: "Sie sind überall!"

Ein Marine wird getroffen. Commander Sarah Palmer schließt die Lücke und übernimmt das Kommando.

  • Palmer: "Die Stellung halten! Niemand kommt durch!"
  • Lasky (Komm): "Commander Palmer, Bericht!"

Ein Springer trifft einen Marine mit seinem Schwert hinter ihr. Sie dreht sich um, weicht einem weiteren Schlag aus und neutralisiert den Gegner.

  • Palmer: "Bin beschäftigt, Captain!"
Spartan Ops Lasky und Halsey fliehen.png

Lasky und Halsey versuchen zu fliehen

Mehr und mehr Prometheaner stoßen zum Gefecht. Palmer schießt mit ihren Pistolen auf die Angreifer.

  • Palmer: "Da kommen Springer durch das Artefakt."

Schnitt zurück zu Captain Lasky und Dr. Halsey im Korridor.

  • Palmer (COM): "Keine Sorge, wir halten sie im Hanger fest."
  • Lasky: "Zu spät, sie sind auch hier!"

Prometheaner eröffnen sofort das Feuer auf die Menschen. Ein Marine wird getroffen und fällt rückwärts auf Dr. Hasley. Ein zweiter Marines wird ebenfalls erschossen und Captain Lasky nimmt sich seine Schrotflinte.

  • Lasky: "Halsey!"

Captain Lasky springt gegen einen Prometheaner und erschießt ihn. Danach hilft er Dr. Halsey hoch und schleppt sie ihn Sicherheit.

  • Lasky: "Kommen Sie, Doktor!"
1024px-H4-CaptainLasky-M45DShotgun.jpg

Lasky verteidigt sich

Ein dritter Marine gibt ihnen Deckung und wird dabei ebenfalls angeschossen. Die beiden verstecken sich hinter einer Ecke und Capatin Lasky aktiviert die schiffsweite Kommunikation.

  • Lasky: "Captain Lasky an alle, Gefechtsstationen! Das ist keine Übung!"
  • Halsey: "Lasky!"

Lasky lädt seine Schrotflinte, während ein Springer gefährlich nahe kommt. Das Bild blendet schwarz aus.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki