Fandom

Halopedia

Installation 01

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Grunt.png
Dies ist ein Stub!
Der Artikel ist noch zu kurz, um mehr als grundlegende Informationen zu enthalten. Hilf Halopedia, indem du ihn erweiterst.

Installation 01
Halo01.jpg
Position Milchstraße
Durchmesser 10.000 km
Illuminat 1 (Name Unbekannt)
Status Unbekannt
Konstruiert 98665 v.Chr.(Während des Blutsväter-Flood Krieg)
Reichweite 25000 Lichtjahre
Aktivierungen 1,2 Billionen Simulierte und einen echten (Ferngezündet)

Installation 01 oder auch Halo Beta [1], ist eine der Installationen welche das Leben innerhalb von einem Radius von 25.000 Lichtjahren auslöschen soll.

ÜberblickBearbeiten

Installation 01 ähnelt in Größe und Form den anderen Ringwelten, doch im Gegensatz zu den üppigen Vegetationen auf den anderen Halos erstrecken sich hier nur endlose Wüsten, was möglicherweise daran liegt, dass es sich um die erste Installation handelt. Da die Nummerierungen der Ringe jedoch auch auf ihre Entfernung zur Arche hindeutet und Installation 01 die am weitesten entfernte ist, ist es auch vorstellbar, dass sie nicht ausreichend instand gehalten werden konnte oder es in den Jahrtausenden nach der Aktivierung der Halos zu einer Fehlfunktion kam. Während der Schlacht auf Installation 05 entdeckte das UNSC, dass 05 die Installation 01 in Bereitschaft versetzt hatte - sie war also hochgefahren und zur Aktivierung bereit.

QuelleBearbeiten

  1. Halo 3 [Texturefile des inneren Rings]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki