FANDOM

Installation 00
Arche-groß.jpg
Position 262,144 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum entfernt (somit außerhalb der Milchstraße)
Durchmesser 127000 Kilometer
Illuminat 000 Tragic Solitude
Status Beschädigt
Konstruiert 100000 v. Chr. (Genaues Datum unbekannt)

Die Installation 00, ist die zweite Arche , die von den Blutsvätern gebaut wurde, welche als Fabrik für die Halos und zum Schutz vor dem Effekt der Installationen dient.

Überblick Bearbeiten

Die Installation 00 ist eine extragalaktische Blutsväter-Installation, die dazu dient, zerstörte oder beschädigte Installationen durch neu gebaute zu ersetzen. Bei Ankunft der Allianz und der Menschen befindet sich gerade Installation 04 (II) im Bau, ein Ersatz für den Ring, welcher von John-117 im Jahre 2552 zerstört wurde. Die Arche befindet sich laut 343 Guilty Spark 262 144 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum unserer Galaxie entfernt und damit außerhalb der Milchstraße. Der Bau wurde durch die frühzeitige Abfeuerung des Ringes gestoppt und dadurch der Ring zerstört, nicht aber die Arche, diese wurde laut Cortana nur beschädigt. Ein weiterer Zweck der Arche ist die Aktivierung aller Installationen. Vom Kontrollraum der Zitadelle aus kann man alle Ringe aktivieren, die in den Stand-By Modus versetzt wurden.

TriviaBearbeiten

  • Das wieder "Auswildern" der Menschen könnte die spätere Interpretation der Verbannung von Adam und Eva aus dem Paradies sein.
  • Die Installation 00 ist die kleinere und "neuere" der beiden Archen, da die Erbauer herausfanden, das kleinere Halos wesentlich effizienter sind, vor allem in den Bereichen Mobilität und Feuerkraft.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki