FANDOM

Index in der schwebenden Schutzhülle

Index des 2. Haloringes in der schützenden Halterung

Index

Der Index im Schema

Der Aktivierungsindex, Schlüssel oder auch Heiliges Symbol, wie es von der Allianz genannt wird, ist ein Objekt, das zur Aktivierung einer Installation gebraucht wird.

ÜbersichtBearbeiten

Das Objekt selbst sieht einem "T" ähnlich, welches grün leuchtet. Der Index befindet sich innerhalb der sogenannten Bibliothek. Von dort aus kann er nur mit einem Fahrstuhl erreicht werden. Außerdem besteht dabei eine hohe Gefahr, die Flood freizusetzten. Anscheinend kann der Illuminat den Index aus seiner Halterung nicht selbst befreien. Nachdem er aus der Halterung entfernt wird, kann er jedoch frei über ihn verfügen. Die Aktivierung wird aber durch den Reclaimer geleitet.

Auf den InstallationenBearbeiten

Installation 04Bearbeiten

Auf der Installation 04 scheint sich der Index in einem abgeschotteten Gebäude zu befinden. John versuchte mit 343 Guilty Spark den Index zu erreichen, doch die Flood hatten den Bereich bereits kontaminiert. Der Index konnte nur durch einen Lift in der oberen Etage erreicht werden. Nachdem John den Index erlangt hatte, machte er sich auf dem Weg zum Kontrollraum. Cortana warnte ihn jedoch rechtzeitig vor den Folgen der Aktivierung der Installation und nahm den Index an sich. Dieser wurde später dazu genutzt, um die Installation 04 (II) zu aktivieren.

Installation 05Bearbeiten

Der Index auf Installation 05 wurde von Miranda Keyes aus der Biblothek entwendet. Den Versuch den Index zu beschaffen hatte die Folge, dass die Flood aus der Quarantäne entkamen. Nachdem der Index durch Tartarus entwendet wurde, versuchte er Miranda Keyes dazu zu zwingen, die Installation zu aktivieren, was durch das Eingreifen des Gebieters vereitelt wurde. Was mit dem Index danach geschah, ist unbekannt.

Auf den anderen AnlagenBearbeiten

Installation 00Bearbeiten

Die Installation 00 scheint keinen Index zu besitzen. Es ist unbekannt warum. Da der Index eine Art Sicherung darstellt, damit die Aktivierung nicht aus Versehen von statten gehen kann, kann man vermuten, dass man niemals dachte, dass die Arche überhaupt gefunden werden könnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki