FANDOM

Artikel des Monats
"Halo ... sein göttlicher Wind streicht durch die Sterne und treibt alle, die würdig sind, entlang des Weges zur Erlösung!"
– Gnade über Halo

Hoher Prophet der Gnade
Prophetdergnadeh2a
Biographische Informationen
Spezies San 'Shyuum
Heimatwelt High Charity
Geburtsdatum 22. August 2332[1]
Todesdatum 3. November 2552
Ära
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Größe
  • 215.9cm
  • 87.3kg
Augenfarbe Braun
Zugehörigkeit Allianz Loyalisten
Rang Hierarch
Besondere Ereignisse

Der Hohe Prophet der Gnade war einer der drei Hohen Propheten, die über die Allianz herrschten und bestimmten. Sein richtiger Name war Hod Rumnt.[2]

Biographie Bearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Hod Rumnt war ehemalig ein Eremit, der in dem Blutsväterschiff, welches in High Charity steht bzw. stand lebte. Es war seine Aufgabe auf die Reanimierung des Schiffes zu warten.

Rumnt äußerte sich später öffentlich gegen die Sangheili, als er die Debatte aufwarf, dass die San 'Shyuum sich nicht nach dem San 'Shyuum-Sangheili Krieg einer Entmilitarisierung unterziehen hätten sollen.[2]

Ernennung zum HierarchenBearbeiten

Er wurde nur zufällig zum Hierarchen der Allianz, als er das Gespräch zwischen dem Illuminaten des Blutsväterschiffes und dem Propheten der Wahrheit und des Bedauerns mithörte. Jener Illuminat erklärte den Dreien, dass die Menschen die Reclaimer wären. Da die Propheten sich nicht einfach einem "Primitivem Volk" beugen wollten, deaktivierten sie den Illuminaten und leugneten was ihnen gesagt wurde. Sie erklärten dem Rest der Allianz, dass sie der Illuminat zum Heiligen Krieg gegen die Menschen aufgerufen hätte.

Der ehemalige Eremit musste als dritter Hierarch herhalten, damit er nicht verraten würde, was nur die drei von da an wussten.

TodBearbeiten

Er starb kurz vor dem Betreten der Dreadnought durch eine Infektionsform der Flood, die kurz vorher begann die Stadt einzunehmen. Tartarus wollte die Form entfernen und ihm so das Leben retten, doch der Prophet der Wahrheit sagte, dass die Große Reise auf niemanden warte. So ließen sie ihn zurück. Er führte kurz vor seinem Tod ein letztes kurzes Gespräch mit John, in dem er ihm prophezeite, dass das Ende der Menschheit bevorstehe und das Wahrheit beenden würde was sie begannen.

TriviaBearbeiten

  • Gnade galt als "Hardliner" unter seinen Glaubensbrüdern.
  • In der Anniversary Edition von Halo 2 sieht es so aus als würde Gnade allmählich seine Sehfähigkeit verlieren.

QuelleBearbeiten

  1. Halo: The Essential Visual Guide
  2. 2,0 2,1 Beschreibung der Exklusiven Halo 2 Figur

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki