Fandom

Halopedia

Hierarchen

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Die Hierarchen dulden kein Versagen!"
– Tartarus zu Thel' Vadam

Hierarchen.png

Thel 'Vadamee wird von den Hierarchen verwirrt

Unter Hierarchen versteht man die heiligen bzw. kirchlichen Anführer des Hohen Rates und damit der Allianz.

Überblick Bearbeiten

Die Hierarchen werden von den San 'Shyuum gebildet. Wahrheit, Gnade und Bedauern waren die drei letzten höchsten Hirarchen der Allianz, kurz bevor der Bürgerkrieg entbrannte. Die Ober- und Untergeordneten 40 San'Shyuum bildeten den Rat der Allianz, in dem unter anderem auch 40 Sangheili integriert waren. Man kann es mit der Demokratie der Menschen vergleichen, da die drei Hierarchen nie alleine Entscheidungen treffen durften ohne mit dem Rat abzustimmen. Als der Hohe Rat und die beiden anderen Propheten nicht mehr existierten, wurde die "neue Allianz", auch genannt die Allianz Loyalisten, zu einer Diktatur, bei der der Prophet der Wahrheit an der Spitze war. Den Rat zu töten war wahrscheinlich Wahrheits erstes Ziel, um zu vertuschen, was die Halos wirklich taten.

TriviaBearbeiten

  • Die orthodoxe Kirche feiert am 30. Januar das Fest der Heiligen Drei Hierarchen, wobei der Begriff an den hohen Rat und deren drei Hierarchen erinnert.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki