FANDOM

"Sie wissen, dass es dreckig ist. Aber irgendjemand muss es ja tun."
– Beschreibung der Höllenbringer

Höllenbringer
Höllenbringer
Allgemeine Informationen
Zugehörigkeit

UNSC

Abteilung UNSC Marine Corps
Rolle Anti-Infanterie-Einheiten
Ausrüstung

Die Höllenbringer sind speziell ausgebildete Einheiten des UNSC, welche sich auf den Kampf mit dem NA4 Flammenwerfer spezialisiert haben. Aufgrund ihres Geschickes mit dem Flammenwerfer wurden sie für die Infanterieabwehr eingesetzt.

ÜberblickBearbeiten

Die Höllenbringer wurden speziell auf die Verwendung des NA4/DP Flammenwerfers trainiert und tauchten meist in Teams bestehend aus zwei Personen auf. Sie agieren eigenständig und gehörten wahrscheinlich keinen größeren Squads an oder dienen dort nur als Unterstützung.

Ihre Aufgaben sind wahrscheinlich recht simpel gespickt. Der Flammenwerfer hat sich als überaus effektiv gegen Schilde erwiesen und ist deswegen im Nahkampf die ideale Waffe. Auch gegen die Flood ist der Flammenwerfer überaus effektiv, wobei eine brennende Kampfform für eine Weile ein Problem sein kann, bevor die Floodform endgültig kollabiert.

Die Ausrüstung des Höllenbringers besteht, neben dem Flammenwerfer, aus dem M301 40mm Granatwerfer, welcher mit der Hilfe von Blendgranaten den Gegner außer Gefecht setzt. So war es den Höllenbringern möglich, nahe genug an das Ziel zu gelangen, ohne angegriffen zu werden.

Die Einheit war schwer gepanzert und besaß einen Ganzkörperanzug, welcher warscheinlich vor der Hitze des Flammenwerfers schützte. Auf dem Rücken der Einheiten befand sich ein Tank befüllt mit einem Napalm-Zusatz für die Nutzung des Flammenwerfers.[1]

Neben der schwer gepanzerten Einheit gab es im späteren Verlauf des Krieges gegen die Allianz leicht gepanzertere Marienes, welche den M7057 Flammenwerfer verwendeten.[2]

QuelleBearbeiten

  1. Halo Wars
  2. Halo 3 Der Sturm

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki