Fandom

Halopedia

Große Arche

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Große Arche war eine rätselhafte Blutsväter Installation von dem alle Halo -Installationen durch die Galaxie gleichzeitig aktiviert werden können. Darüber hinaus fungierte sie als sicherer Hafen vor dem strategischen Impuls des Halo -Netzwerks , sowie eine Anlage zum Bau und Repareatur der Halos .

ÜberblickBearbeiten

Die Große Arche war Teil des Plans für den Kampf gegen die Flood, bestand dieser Plan der zwölf ursprünglichen Halo -Ringe, und eine kleinere Ark , Montage 00 . Die Große Arche liegt etwa 260,00 Lichtjahre vom galaktischen Zentrum. Der Zweck dieser Installation war es, aus der Ferne die 12 originalen Halos zu Aktivieren und jedes empfindungsfähige Leben im Radius zu zerstören. Darüber hinaus kann diese Installation auch als automatisiertes Werk auf Ersatz Halo Installationen (nur die original 30.000 km sind) konstruieren funktionieren .

Es war in einer Umlaufbahn um diese Arche, auf dem der Ur-Didaktiker die verschiedenen Bevölkerungsgruppen auf dem Omega Halo zusammen trieb. Die Omega Halo wurde während dem Blutsväter-Menschen-Flood Krieg zerstört, tötet alle auf sie (einschließlich der Erbauer). Die einzige bekannte Überlebende der Zerstörung des Omega Ring und der Großen Arche waren die Bibliothekarin, die Ur -und Iso Didaktiker und 343 Guilty Spark

Der Große Arche war eine ähnliche Form zu Installation 00, aber mit nur sechs " Blütenblätter " , die aus der Mitte der Struktur ragten und in einem größeren Maßstab. Wie die kleinere Arche hat die Größere Arche die Fähigkeit, Halos zu bauen und zu reparieren, allerdings bloß die größeren.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki