Fandom

Halopedia

Gefechtsnetz der Allianz

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Wir haben nun Zugriff zum Gefechtsnetz der Allianz. Sie übertragen taktische Informationen auf unverschlüsselten Kanälen."
– Cortana zu John-117

Das Gefechtsnetz der Allianz [1] oder einfach nur Gefechtsnetz ist ein Kommunikationssystem zwischen Raumschiffen, Bodentruppen und Planeten.

ÜberblickBearbeiten

Das Gefechtsnetz ist vermutlich in lokale und globale Angelegenheiten eingeteilt. Genutzt wird es, um taktische Informationen anzufordern.[1] Es können aber auch Baupläne und andere Dinge heruntergeladen werden.[2]

Das Netzwerk ist meist verschlüsselt. Jedoch existieren auch offene Kanäle, welche vom UNSC abgehört werden können. Diese werden aber vermutlich normalerweise nicht für taktische Informationen genutzt.[3] Eine einzelne Einheit der Allianz hat nur auf einen bestimmten Bereich Zugriff.[4]

Ein lokales Netzwerk kann auch, wenn es zu oft verwendet wird, überlastet werden. [5]

Mit dem Beginn der Großen Schisma brach das gesamte Netzwerk der Allianz zusammen und nur noch wenige hatten Zugriff.[6] Einige Kolonien der Sangheili waren so zum Beispiel völlig vom Rest der Welt abgeschnitten.[7]

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Halo: Kampf um die Zukunft Halo
  2. Halo: Kampf um die Zukunft Truth and Reconciliation
  3. Halo: Kampf um die Zukunft Halo
  4. Halo 3: ODST Epilog
  5. Halo: Kampf um die Zukunft Keyes
  6. Halo: Glasslands
  7. Halo: Kriegsspiele

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki