Fandom

Halopedia

Galur

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Galur
Biographische Informationen
Spezies Sangheili
Heimatwelt Sanghelios
Todesdatum März 2553
Ära

Allianz - Menschen Krieg

Nachkriegszeit
Physische Informationen
Geschlecht männlich
Zugehörigkeit

Allianz Imperium

Diener der ewigen Wahrheit
Rang Schiffsmeister

Galur ist ein Sangheili-Schiffsmeister, welcher für die Diener der ewigen Wahrheit gegen den Gebieter Thel 'Vadam kämpfte.

Biographie Bearbeiten

Galur stellte sich im Krieg der Türme auf die Seite der Diener der ewigen Wahrheit und kämpfte unter Avu Med 'Telcam. Als dieser im März 2553 den Angriff auf Vadam startete, um den Gebieter zu stüzen, befehligte Galur die Reinigende Wahrheit. Als die Diener der ewigen Wahrheit von der Infinity zurückgeschlagen und stark dezimiert wurden, ordnete 'Telcam auf Drängen von Serin Osman den Rückzug nach Laqil an. Um den Status Quo zu wahren, beschoss die getrante Port Stanley die Flotte des Gebieters und warnte 'Telcams Schiffe bei Angriffen in Form der fiktiven Kig-yar-Schiffsmeisterin Lahz.

Als BB Galur in Form von Lahz vor den angreifenden Schiffen des Gebieters warnte und ihn zur Flucht drängte, missachtete dieser 'Telcams Befehle und blieb der Kig-yar gegenüber misstrauisch, unter anderem, weil Sav Fel die Fromme Inquisition gestohlen hatte und zögerte die Flucht hinaus. Aufgrund seiner Sturheit, gelang es der Schwertkämpfer schliesslich die Reinigende Wahrheit ins Visier zu nehmen und auf sie zu feuern. Zwar ordnete Galur an, dem Angriff auszuweichen und in den Hyperraum zu springen, jedoch kam sein Befehl zur Flucht zu spät, so dass die Reinigende Wahrheit abgeschossen und bei ihrem Fall zurück durch die Atmosphäre von Sanghelios samt Besatzung vollständig vernichtet wurde.

CharakterBearbeiten

Galur wird als hochgewachsen und muskelbepackt beschrieben, was offensichtlich sein starkes Selbstbewusstsein in Arroganz umschlagen liess, so dass er 'Telcams Befehle nicht beherzigte und auch die Hilfe niederer Spezies, wie der vermeintlichen Kig-yar Lahz nicht annahm und sich stattdessen darauf konzentrierte, sich auf unnötige verbale Gefechte einzulassen, was letzendlich zu seinem Grab wurde.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki