Fandom

Halopedia

Gagarin

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

20px-Mister_Chief.svg.png

Feuerteam Crimson wurde abgeschossen.

Gagarin ist das fünfte und letzte Kapitel der zweiten Episode von Spartan Ops in Halo 4.[1]

Gagarin
Vorherig Pelican Down
Folgend Episode 3: The VIP
Spiel Halo 4
Spartan Ops Mission Sacred.png
Charakter Feuerteam Crimson
Datum 2558
Ort Requiem
Ziele

Gagarins Verbleib auskundschaften

  1. Die Gegend erkunden
  2. Die Blutsväter-Technologie deaktivieren (3)
  3. Gegner ausschalten
  4. Zur Landezone gelangen

HandlungBearbeiten

Das Feuerteam Crimson ist in der Blutsväterstruktur angekommen, wo sich das UNSC-Wissenschaftsteam Gagarin zuletzt aufhielt. Spartan Jared Miller meldet keine Aktivität in der Region. Commander Sarah Palmer traut dem Frieden jedoch nicht und empfiehlt Crimson, wachsam zu bleiben. Miller setzt einen Wegpunkt zur letzten bekannten Position.

Dort angekommen, findet das Team nur einen verlassen Arbeitsbereich mit einem Haufen UNSC-Ausrüstung vor. Palmer leitet sie zu einem Computer des Wissenschaftsteams, um dort nach Hinweisen zu suchen. Der Logbucheintrag liefert allerdings keine nennenswerte Erkenntnisse. Miller meldet sich erneut und berichtet von einem Objekt, was bei Crimsons erster Ankunft noch nicht aktiv war. Crimson soll es daher vorsichtshalber ausschalten.

Dazu müssen zwei Terminals betätigt werden. Dies hat jedoch zur Folge, dass Prometheaner auf das Feuerteam aufmerksam werden. Anschließend hat Miller einen zweiten Computer lokalisiert. Crimson ruft auch dort das Logbuch auf und erfährt, dass irgendwas deutlich schief gelaufen ist. Unterdessen erscheinen weitere feindliche Einheiten, die nach und nach ausgeschaltet werden. Durch den letzten Computereintrag wird klar, dass Gagarin ein unbekanntes Blutsväterartefakt aktivierte. Der letzte Auftrag für das Feuerteam lautet dementsprechend, dessen vier Energiequellen wieder zu deaktivieren.

Noch einmal regt sich starker Widerstand gegen die UNSC-Einheiten, doch trotz alledem können sie das Abschalten nicht verhindern. Bevor das Feuerteam evakuiert wird, müssen alle verbleibende Feinde neutralisiert werden. Abschließend treffen Marines ein, um die Region zu sichern und das nächste Wissenschaftsteam zu beschützen. Crimson wird für weitere Missionen abgezogen.

QuellenBearbeiten

  1. halowaypoint.com Spartan Ops Episode 2

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki