Fandom

Halopedia

GA-TL1 Longsword

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen
GA-TL1 Longsword
Longsword.jpg
Allgemeine Informationen
Hersteller UNSC
Klasse GA-TL1 Longsword
Länge 64m
Breite 75m
Bewaffnung
Zugehörigkeit

UNSC

Rolle
  • Eskotierung
  • Bombardierung
  • Unterstützung von UNSC Navy-Schiffen
Besatzung
  • ein Pilot
  • ein Co-Pilot
  • ein Navigator
  • ein Systemtechniker
  • eine KI

Der GA-TL1 Longsword[1] ist der Standard-Jäger der United Nations Space Command Defense Force.

Überblick Bearbeiten

Der Longsword war der am häufigsten verwendete Jäger der UNSCDF, was vor allem auf seine Vielseitigkeit zurückzuführen ist. So konnte der Longsword z.B. für Eskotierung, Bombardierung und die Verteidigung von UNSC Navy-Schiffen vor Typ-31-Seraphs eingesetzt werden.

Zwar war der Longsword dem YSS-1000 Sabre in fast jeder Hinsicht unterlegen; jedoch war der Longsword aufgrund seiner kostengünstigen Produktion und der Tatsache, dass er ohne Startvorrichtung abheben konnte, häufiger anzutreffen als der Sabre. Auf diese Weise überlebte er den Sabre und war noch 2553 im Einsatz.

Eine besondere Bedeutung kam den Longswords beim Angriff auf die Blutsväter Dreadnought zu, obwohl trotz massiven Bombardements kein Schaden bei der Dreadnought erzeugt werden konnte.

Longswords sind zwar recht kleine Einheiten, jedoch gelang es der Allianz regelmäßig, ihre Luftabwehr auf die Longswords einzustellen. Viele Longswords gingen bei schwerem AA-Feuer verloren. Im direkten Kampf gegen einen Seraph ist der Longsword klar unterlegen, auch wenn eine gute Rottentaktik einiges daran ändern kann. Trotzdem wurde der Longsword bei Begleitschutzaufgaben im Laufe der Zeit immer mehr zur Notlösung.

Galerie Bearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. Halo: Reach Benutzerhandbuch

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki