FANDOM

"Faust von Rukt!"
– Ein Unggoy im Schlaf.

Faust von Rukt
Tartarus.png
Produktinformation
Hersteller unbekannt
Typ Hammer mit Impeller und Gravitationsantrieb[1]
Größe

Zweihänder

  • Länge: 67,3 cm[1]
  • Breite: 53,8 cm[1]
  • Höhe: 235,7 cm[1]
  • Gewicht: 155,6 kg[1]
Magazinkapazität 6 Gravitationsantribe[1]
Gebrauch
Fraktion Jiralhanae
Ära

Bei der Faust von Rukt handelte es sich um eine traditionelle Waffe, die sich immer im Besitz eines der größten Clan-Häuptlinge der Jiralhanae befindet.

BeschreibungBearbeiten

Es handelte sich um einen großen Steinhammer, der mit einer Technologie, die der eines Gravitationshammers ähnelt, aber um einiges stärker zu sein scheint, ausgestattet ist. Ein Kern verbindet sechs Gravitationsimpreller miteinander, wovon vier eine tödliche Druckwellen beim entladen erzeugen. Eine Schwäche des Hammers ist der metallene Griff, welcher immer wieder erneuert werden muss.[1]

GeschichteBearbeiten

Ursprünglich wurde die Faust bei der Plünderung von alten Ruinen Dosiacs gefunden. Er bestand zu diesem Zeitpunkt aus einem seltenen und robusten Stück Metall, welches mit einem Stein verbunden war. Sie war anfangs eine von vielen Kriegshämmern, welche Traditionell von den Jiralhanae in Konflikten eingesetzt wurde. Die Faust fiel später in die Hände des Warlords Rukt, welcher den Hammer in den Vereinigungskriegen führte, wodurch die Zivilisation der modernen Jiralhanae endete. Rukts Waffe wurde in diesen Feldzügen legendär. Ab da an wurde die Waffe Generationsübergreifend an den Clanführer weitergegeben. Mit den Erscheinen der Allianz und den Beitritt der Jiralhanae wurde die Faust verbessert. Vorher machte jedoch der Häuptling Maccabeus von sich reden, welcher jeden mit den Hammer erschlug der sein Kommando anzweifelte. Die Faust ging 2525 an Tartarus, da dieser seinen Onkel Maccabeus im Kampf besiegt und getötet hat. Er wurde kurze Zeit später von seinem Propheten, welcher als Patron galt, modifiziert. Er galt damit als Vorlage und Prototyp für den Typ-2 Gravitationshammer. Immer wieder musste der Griff des Hammers erneuert werden, da es dort zu extremen Verschleiß kam. Der Prophet der Wahrheit ernannte Tartarus letztendlich zum Häuptling aller Jiralhanae welche unter der Allianz standen und die Waffe galt ab da an als Symbol für diese Führerschaft.[1] 2552 ging sie in Folge des Ablebens von Tartarus im Kampf gegen den Gebieter Thel 'Vadam verloren.[2]

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 halowaypoint.com FIST OF RUKT
  2. Halo 2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki