Fandom

Halopedia

Erbauer-Klasse

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Erbauer stellen eine elitäre soziale Klasse innerhalb der klar strukturierten Gesellschaft der Blutsväter dar.

ÜberblickBearbeiten

Wie ihr Name bereits nahelegt, sind die Erbauer für die Gestaltung und Konstruktion eines Großteils der Technologien und Bauten der Blutsväter verantwortlich. In ihrem Aufgabenbereich stehen breitgefächerte Fachgebiete, wie das Erbauen von Raumschiffen, Raumstationen, Waffentechnologien, Installationen und modernisierten Bauten, welche überall in der Milchstraße vorzufinden sind.

Viele Erbauer hatten eine strikt ökonomisch gerichtete Mentalität, deren einziger Impetus das Streben nach Macht und Reichtum war. Diversen Familien gehörten zum Beispiel ganze Planeten zum Eigengebrauch, welche geschmückt mit monumentalen Konstruktionen, die schöpferischen Fertigkeiten und schier endlosen Mittel des Besitzers demonstrieren sollten.

Sämtliche Mitglieder dieser Klasse unterlagen der Doktrin eines sogenannten Obersten Erbauers, welcher die höchste politische Macht genoss und als leitende Kraft sowie Vertreter aller Erbauer-Gilden vor dem Großen Rat fungierte. Der letzte Titelträger hieß Faber, welcher auch für die Pläne und den Bau der Halo-Installationen verantwortlich war.

Anatomie und Physiologie Bearbeiten

Die Erbauer hatten ein langes, schlankes Erscheinungsbild und besaßen ein sehr weltmännisches und gepflegtes Auftreten. Ihre Körperanzüge waren überaus feudal und prunkvoll verziert, selbst der Anzug eines Manipulars dieser Klasse war bereits üppiger gestaltet als der eines Prometheaners.

Bekannte Mitglieder der KlasseBearbeiten

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki