Fandom

Halopedia

Edward Buck

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

"Ehrlich, wäre er noch besser, wäre er ein Spartan."
– Beschreibung zu Buck

Edward Buck
Spartan buck.png
Biographische Informationen
Heimatwelt

Draco III

Geburtsdatum
  • New Albany, Lombard, Draco III
Ära Allianz - Menschen Krieg
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Größe
  • 188 cm
  • 89 kg
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Braun
Zugehörigkeit
Rang
Waffe(n)
Ausrüstung
Fahrzeug(e)

Gunnery Sergeant Edward Buck ist einer der erfahrensten Mitglieder des UNSCs. Seine Dienstnummer ist 92458-37017-EB.

BiographieBearbeiten

Frühe KarriereBearbeiten

Edward Buck wurde auf Draco III, Lombard in New Albany am 22.08.2510 geboren. Später zog er in die Stadt Karnak, die in der Nähe seines Geburtsortes lag, und wurde Student.[1]

Buck hatte anscheinend für lange Zeit ein Verhältnis mit Veronica Dare. Ob das vor oder während seiner Militärkarriere war ist unbekannt, jedoch hatte er während des Einsatz in Neu Mombasa immer noch Gefühle für sie.[2]

Am 05.12.2528 trat er dem UNSC bei und wurde im Laufe seines Lebens ein OAST.[1] Er war sowohl bei der Schlacht um Harvest, als auch bei der Schlacht um Reach dabei und flog sehr viele Einsätze, sodass er wegen der Kryostase kaum alterte. In seinen Einsätzen lernte er vermutlich Taylor Miles kennen, wobei sich zwischen beiden eine Freundschaft entwickelte.[3]

Schlacht um ReachBearbeiten

Es ist unbekannt, an wie vielen Operationen Buck beteiligt war. Der zu dieser Zeit schon Gunnery Sergeant im 11th Shock Troops Battalion führte Missionen in der Stadt New Alexandria aus, welche schwer von der Allianz belagert wurde. Am 23.08.2552 benötigte er bei einer Mission Unterstützung, bei welcher ihm letztendlich Noble Sechs half. Er musste später mit ansehen, wie die Stadt von der Allianz verglast wurde.[4]

Zwischen dem 23. und 30. August wurde Buck zur Erde versetzt, als der Planet evakuiert wurde.

Schlacht um die ErdeBearbeiten

Während des Ersten Angriffes auf die Erde suchte der MND nach Kandidaten um Vergil zu evakuieren. Er sollte nun wieder mit Dare ein Squad zusammenstellen.[3]

Nachdem zwischen beiden die Verbindung während des Einsatzes verloren ging, suchte er nach der Evakuierung mit einem geenterten Phantom nach ihr. Ob Buck und Dare nach der Rettung mithilfe des Anfängers wieder eine Beziehung führten ist unklar.[5]

Späterer LebenslaufBearbeiten

Über Bucks späteren Lebensverlauf ist nichts bekannt. Das Batallion, in dem er stationiert war, kämpfte jedoch mit in der Schlacht um Installation 00. Er trat nach dem Krieg den Spartan-IV bei. Zusammen mit dem Feuerteam Osiris unter Agent Locke suchte er nach dem Spartan-II Soldaten John-117.[6]

TriviaBearbeiten

  • Die Figur Edward Buck ist äußerlich an den US Schauspieler Nathan Fillion, einem großen Halo-Fan, angelehnt und erhält in der englischen Version von Halo 3: ODST auch dessen Stimme.
  • Sein Kampfmesser benutzte er als er ein Brute Häuptling tötete.
  • In Dare´s Squad trug er den Spitznamen "Gunny", was von Gunnery Sergeant abgeleitet ist.

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Bungie Halo 3:ODST Field Guide
  2. Halo 3: ODST Tayari-Plaza
  3. 3,0 3,1 ONI Candidate Assessment Program V5.02A
  4. Halo: Reach New Alexandria
  5. Halo 3: ODST
  6. gameinformer.com July Cover Revealed – Halo 5: Guardians

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki