Fandom

Halopedia

Douglas-042

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Douglas
Douglas.jpg
Biographische Informationen
SPARTAN-Tag SPARTAN-042
Heimatwelt Asphodel[1]
Geburtsdatum 21. April 2511[1]
Physische Informationen
Geschlecht Männlich
Größe
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Kybernetik Neurales Interface
Zugehörigkeit United Nations Space Command
Rang PO 2nd Class
Klasse Class I: 2525
Besondere Schlachten

Douglas-042 war ein SPARTAN-II. Sein ursprünglicher Name lautete Douglas Rutland.[1]

Überblick Bearbeiten

Douglas war Mitglied des Team Rot. Er half Alice und Jerome auf dem Planeten Arcadia die Allianz lange genug aufzuhalten, um die Evakuierung der Zivilisten zu ermöglichen.

Nachdem der Gebieter Professor Anders entführt hatte und die UNSC Spirit of Fire der Allianz zu einem unbekannten Planeten folgte, half Douglas den anderen Spartans und den Marines bei den Kämpfen auf der Schildwelt. Mit seiner Hilfe konnte der Proto-Gravemind in einem Flood-verseuchten Gebiet getötet werden. Desweiteren half er Alice dabei, einen verlassenen Scarab zu entern. Nachdem er und der Rest von Team Rot den FTL-Reaktor zur Kommandobrücke der Schildwelt eskortierten, tötete er viele Eliten mit seinen eigenen Händen. Nachdem auf der Brücke alles erledigt war, kämpften er und seine Spartanerkollegen gegen die Allianz, die Flood und die Wächter am Eingangsportal. Seit der Sprengung der Schildwelt, wird die gesammte Crew der Spirit of Fire vermisst, weil sie ohne den FTL-Reaktor antriebslos im All treiben.

Trivia Bearbeiten

  • Douglas unterscheidet sich von den Spartanern des roten Teams durch die schwarzen Streifen auf seinem Helm. Ausserdem tragen alle Spartaner des Team Rot ein Jolly Roger Emblem im Bereich der rechten Schulter, so auch Douglas.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 halowaypoint.com DOUGLAS-042

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki