Das ist gerade passiert

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das ist gerade passiert
Anniversary Erfolg Das ist gerade passiert.png
Beschreibung Den Level „Die Bibliothek“ auf Heldenhaft oder höher abschließen, ohne zu sterben
Spiel Halo: Combat Evolved Anniversary
Gamerscore 10 Gamerscore
Diese Box: zeigen  diskutieren  editieren

Das ist gerade passiert ist ein Erfolg von Halo: Combat Evolved Anniversary. Er wird vergeben, nachdem die Kampagnenmission "Die Bibliothek" mindestens auf heldenhaftem Schwierigkeitsgrad ohne zu sterben abgeschlossen wurde. Für das Freischalten dieses Erfolges erhält der Spieler 10 Gamerscore.[1]

Der Erfolg wird durch einen menschlichen Schädel vor einem violetten Achteck dargestellt.

TippsBearbeiten

Siehe auch: Die Bibliothek, Abschnitt "Gameplay"

  • Wenn der Spieler bereits den Bandana-Schädel gesammelt hat, ist es hilfreich ihn in dieser Mission zu aktivieren.
  • Oftmals werden die Flood-Wellen ab einem bestimmten Punkt ausgelöst. Nach dem Auslösen sollte sich der Spieler zurück ziehen, so dass alle Feinde von vorne kommen und somit leichter zu erledigen sind.
  • Die Waffen sollten nach einem Kampf immer durchgeladen werden.
  • An einigen Stellen finden sich Überschilde. Diese sollten eingesammelt werden.
  • Ist ein Aufzug in Sicht, sollte der Spieler direkt dahin laufen. So kann man Konfrontationen ausweichen und Munition sparen.
  • Die Schrotflinte stellt eine effektive Waffe gegen die Flood da. Als sekundäre Waffe ist ein Plasmagewehr oder eine andere Schnellfeuerwaffe empfehlenswert.

TriviaBearbeiten

  • Wird diese Mission im Koop-Modus gespielt, dürfen beide Spieler nicht sterben, um den Erfolg freizuschalten.
  • Im Englischen heißt der Erfolg "That just happened!". In Halo 3 rufen Marines gelegentlich "Yeah, that just happened!"

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Halo Combat Evolved Anniversary Achievements, 14.10.2011, halo.xbox.com. Abgerufen am 08.12.2011.

Auch bei Fandom