Fandom

Halopedia

Breakout

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Breakout ist ein rundenbasierter Mehrspieler-Spieltyp in Halo 5: Guardians. Die Spieler werden in zwei Teams von fünf Spezialkarten eingeteilt und kämpfen in mehreren Runden gegeinander oder müssen eine Flagge erobern (Breakout CTF). Ein Kniff ist hier allerdings, dass jeder Spieler nur ein Leben hat und somit nicht respawnt. Breakout wurde in der Halo 5: Guardians Multiplayer Beta vorgestellt.

RegelnBearbeiten

Die Spieler beginnen mit einer M7 Maschinenpistole und einer sekundären Magnum. Dazu besitzt jeder Spieler eine Splittergranate. Die Spieler haben keine Schilde, aber können aber nicht wie in SWAT mit einen Kopfschuss getötet werden. Jede Runde läuft gleich ab. Die Spieler werden mit einer außerhalb der Karte befindenden Mann-Kanone ins Spielfeld befördert. Ein Team gewinnt die Runde, wenn man alle vier Spieler des gegnerischen Teams eliminiert. Das Team, welches fünf Runden für sich entscheidet gewinnt das Spiel. Das längste Match kann neun Runden lang dauern. 

Breakout legt großen Wert auf Teamarbeit, denn die Karten sind sehr klein und nur mit wenigen Waffen und Granaten übersät. Power-Waffen sind bisher noch nicht bestätigt. Das Fehlen von Schilden, die Letalität von Granaten und einer "aufgepeppten" SMG bietet ein hochspannendes und schnelllebiges Teamspiel. 

KartenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki