Fandom

Halopedia

Black Widow-Satellit

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Black Widow-Satellit
Allgemeine Informationen
Hersteller United Nations Space Command
Ersteinsatz unbekannt
Ära Allianz - Menschen Krieg
Antriebssystem(e) vermutlich Schubdüsen
Bewaffnung keine
Zugehörigkeit
Rolle Kommunikation-Weiterleitung
"Werfen sie einen Black Widow-Satelliten zur Kontaktaufnahme ab."
–  Commander Richard Lash, befehlshabender Offizier der UNSC Dusk, während der Schlacht um Onyx.

Black Widow-Satelliten sind kleine Kommunikationssatelliten, die über eine schwarze Tarnbeschichtung verfügen und mit dennen jede Korvette der Prowler-Klasse ausgerüstet ist.

ÜberblickBearbeiten

Black Widow-Satelliten werden von Korvetten der Prowler-Klasse genutzt wenn die Kommunikation mit anderen Schiffen, Raumstationen oder Planeten aufgrund von Feindpräsenz, die eigene Position verraten würde. Bevor ein Satellit abgeworfen werden kann, wird er erst im Torpedoschacht des Schiffes auf die gleiche Temperatur wie der Weltraum gekühlt, anschließend wird er direkt aus diesem Schacht abgeworfen.

Bevor ein Satellit jedoch online geht, manövriert sich sein "Mutterschiff" auf genügend Entfernung zu diesem, um nicht geortet zu werden. Sobald der Satellit online geht, kann er genutzt werden um verschiedenste Daten weiterzuleiten, von Text- oder Sprachnachrichten, Dateien wie etwa Aufklärungsinformationen bis hin zu Fragmenten von künstlichen Intelligenzen.

So nutzte die UNSC Dusk der Prowler der Kampfgruppe Stalingrad, einen solchen Satelliten um Kontakt mit der künstlichen Intelligenzen Endless Summer aufzunehmen und so die Kampfgruppe vor einem Angriff von Onyx-Wächter zu schützen.[1]

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Geister von Onyx Seite 286

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki