Fandom

Halopedia

Armalite MG UNSC

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Armalite MG UNSC ist eine Waffenschmiede, die unter Leitung des UNSC steht und Schusswaffen für das Militär herstellte.

GeschichteBearbeiten

Über Armalite MG ist nicht viel bekannt. Lediglich, dass Armalite eine Firma ist, die vollständig unter Kontrolle des UNSC steht. Ob dies schon immer so war, oder ob Armalite "verstaatlicht" wurde ist unklar. Im Gegensatz zu anderen, privaten, Waffenschmieden wie Misriah Armory oder Weapon System Technologies, stellt Armalite ausschließlich Waffen für das Militär her und verkauft seine Produkte nicht in zivil Varianten an den öffentlichen Markt.

ProdukteBearbeiten

Armalite MG UNSC bekanntestes Produkt ist das M392 Designated Marksman Rifle (DMR), das von der UNSC Army verwendet wird. Das DMR ist ein Bullpup Präzisionsselbstladegewehr, dass auf einem sehr ähnlichem Konzept wie das BR55 von Misriah basiert. Vermutlich ist dies auf eine Ausschreibung des UNSC zu einem Unterstützungsgewehr zurück zuführen. Ob Armalite noch andere Produkte im Sortiment hatte ist ebenfalls unklar, genauso, ob Armalite die Munition für das DMR selbst herstellt oder von anderen Firmen produzieren lässt.

TriviaBearbeiten

  • Die Firma Armalite MG UNSC könnte vom Waffenproduzenten ArmaLite Inc. inspiriert worden sein. ArmaLite Inc. produzierte das Weltbekannte M16 Sturmgewehr des späten 20. und 21. Jahrhunderts.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki