Fandom

Halopedia

Apex

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Nachkrieg-Ära.png
Info icon.png
Der Titel des Artikels ist ein Rufname, Alias oder Spitzname!
Entweder ist die offizielle Bezeichnung nicht bekannt oder ungeeignet.
Dieser Artikel behandelt den Ort. Für die UNSC-Einheit siehe Feuerteam Apex.
Spartan Ops Mission Science Mountain.png

Das als "Apex" bezeichnete Gebiet

Apex, gekennzeichnet als Site Req//3490-9299[1], ist die UNSC-Bezeichnung für einen küstenähnlichen Ort auf der Blutsväter-Schildwelt Requiem.

EreignisseBearbeiten

Im Verlauf der Requiem-Kampagne 2558 begab sich das Feuerteam Crimson nach Apex, um mehrere Hyperraumportale zu schließen. Die Mission wurde jedoch aufgrund eines Notrufes von der UNSC Infinity unterbrochen, da Prometheaner und Allianztruppen mit einem Angriff auf das Raumschiff starteten. Crimson kämpfte sich bis zur Landezone durch und wurde von Lieutnant TJ Murphy mit einem Phantom evakuiert.[2]

Nach der erfolgreichen Verteidigung der Infinity kehrte das Feuerteam zurück. Die Allianz hatte während der Abwesenheit der UNSC-Streitkräfte Apex zurück erobert. Nichtsdestotrotz beendete Crimson seine vorherige Mission und schloss alle vorhandenen Portale. Feuerteam Lancer wurde anschließend zur Sicherung des Gebiets stationiert.[3]

Bei der Verfolgung des Signals der entführten Doktor Catherine Elizabeth Halsey trafen die Spartans erneut in Apex ein. Aufgrund der hohen Feindpräsenz erhielten sie Scorpions zur Unterstützung. Trotz einiger Schildbarrieren erlangte Crimson Zugriff auf ein Kommunikationsterminal und fand heraus, dass das Signal nach "Lockup" umgeleitet wurde.[4]

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4: The Essential Visual Guide
  2. Spartan Ops-Kapitel "Backup"
  3. Spartan Ops-Kapitel "Unfinished Business"
  4. Spartan Ops-Kapitel "Science Mountain‎"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki