Angriff (Spieltyp)

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Angriff Halo 3.png

Das Emblem in Halo 3

Angriff ist ein Spielmodus welcher seit Halo 2 existiert. Es ist ein Objective-Spieltyp bei den versucht werden muss eine Bombe in die feindliche Basis zu schmuggeln und diese zu verteidigen bis sie detoniert.

SpielweiseBearbeiten

Im standardmäßigen Angriff existieren zwei Teams welche jeweils eine Bombe besitzen. Ziel des Spiels ist es nun die Bombe an einen festen Platz zu deponieren welche vom gegnerischen Team verteidigt wird. Wenn man die Bombe platziert hat kann diese noch einige Sekunden lang vom gegnerischen Team entschärft werden. Ist dies nicht der Fall, detoniert die Bombe und tötet dabei die umliegenden Spieler. Mit jeder gelegten Bombe erhält man einen Punkt. Bei drei Punkten hat man das Spiel gewonnen.

TippsBearbeiten

  • Normalerweise verlangt der Spielmodus ähnlich wie Kampf um die Flagge eine gute Kommunikation. Ist dies nicht der Fall, sollte man vor allem darauf achten wo Mangel herrscht. Ist die eigene Basis zum Beispiel unterbesetzt sollte man diese besser verteidigen.
  • Zu Beginn des Spiels sollte man versuchen die eigene Bombe so schnell wie möglich in die feindliche Basis zu bringen. Dies könnte den Gegner überrumpeln.
  • Man sollte nicht versuchen allein anzugreifen. Während man die Bombe trägt ist es leicht abgeschossen zu werden.
  • Beim aktivieren der Panzerungsfähigkeit in Halo: Reach wird die Bombe fallen gelassen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten.
  • Man sollte nach den Legen der Bombe in Kauf nehmen mit ihr zu detonieren. Schließlich könnte diese noch kurz vor dem Ende deaktiviert werden während man das Weite sucht.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom