Fandom

Halopedia

Allianz Sturmträger der CAS-Klasse

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

CAS Sturmträger
CAS.png
Allgemeine Informationen
Hersteller Allianz
Klasse Klasse-5 Flaggschiffträger
Ära
Länge 5.346 Meter
Breite 862 Meter
Höhe 700 Meter
Hülle Nanothermit[1]
Schildsystem Vorhanden
Hyperraumantrieb Vorhanden
Bewaffnung
Ladungskapazität
Zugehörigkeit
Rolle
  • Transportieren von Truppen
  • Schiff- gegen Schiffskämpfe
  • Flaggschiff

Der Allianz Sturmträger der CAS-Klasse[2] ist ein Großkampfschiff der Allianz Navy. Das Schiff wurde für Gefechte Schiff gegen Schiff, als Kommandozentrale bei Boden- und Alloperationen, sowie den Transport von Truppen gedacht. Sie werden meist bei wichtigen strategischen Zielen eingesetzt.[3]

Übersicht Bearbeiten

Die Sturmträger sind nach den CSO-Superträgern die größten und zerstörerischsten Schiffe innerhalb der Allianz. Wie jeder Träger enthalten auch die Sturmträger eine ganze Invasionsarmee.

Ihr Hangar ist außergewöhnlich groß und in der Lage zahlreiche Seraph Kampfjäger, Phantoms, Ghosts und Wraiths sowie zwei Scarabs zu lagern. Zudem konnte sogar die Forward Unto Dawn, eine UNSC Fregatte, darin docken. Das zeigt auch die unglaubliche Hangarkapazität der Sturmträger.

Allianz Sturmträger werden auch als Flaggschiffe verwendet und führen zahlreiche Allianzschiffe im Kampf an. Ursprünglich wurden sie für planetarische Angriffe entworfen, schneiden aber auch in 1-zu-1 Kämpfen mit anderen Schiffen sehr gut ab, da sie zusätzlich mit Impulslasern, Plasmatorpedos und einem Energieprojektor ausgerüstet sind.

Die CAS Sturmträger wurden so gebaut, dass sie im Notfall die Hangar und Antriebssektion vom restlichen Schiff abtrennen können. Beide Sektionen sind jedoch noch in der Lage Slipspace-Sprünge durchzuführen.[4]

Schiffe dieser Klasse Bearbeiten

Ansichten Bearbeiten

QuelleBearbeiten

  1. halowaypoint.com CATALOG INTERACTION
  2. Halo: The Essential Visual Guide
  3. Halo: Waypoint Data Drop #4
  4. Halo Legends Das Paket
  5. Halo 4 Essential Visual Guide Info Inside

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki