Fandom

Halopedia

Allianz Schwerer Zerstörer der CPV-Klasse

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion6 Share

Schwerer Zerstörer der CPV-Klasse
Allianz Zerstörer.png
Allgemeine Informationen
Hersteller Allianz
Typ Zerstörer
Klasse CPV-Klasse
Ära
Länge über 1500 Meter
Schildsystem Vorhanden
Antriebssystem(e) Repulsor-Antrieb
Bewaffnung
Zugehörigkeit
Rolle

Der schwerer Zerstörer der CPV-Klasse ist ein mittelgroßes Kriegsschiff des Allianz Imperiums und bildet zusammen mit den CCS-Schlachtkreuzern, Fregatten und regulären Kreuzern, die Grundbasis der Allianz Navy.

Überblick Bearbeiten

Schwere CPV-Zerstörer gehören innerhalb des Allianz Imperiums zu den kampfstärksten Schiffen, was vorallem an seiner Bewaffnung und vermutlich auch an seiner Verteidigung liegt. So ist ein einzelner CPV-Zerstörer mit mehreren Plasma Torpedowerfern und dutzenden Plasma Gefechtstürmen ausgestattet.[1]

Um im Falle eines Jägerangriffes nicht im Nachteil zu sein, verfügt ein Großteil aller CPV-Zerstörer über einen kleinen Verband von Typ-31 XMF - Seraphs, die in erster Linie, nur der Verteidigung dienen und nur seltener für den direkten Angriff verwendet werden.[2] Desweiteren verfügen die schweren Zerstörer der CPV-Klasse über einen Energieprojektor im vorderen Bereichs ihres Schiffes, welcher ihre taktischen Möglichkeiten, sowohl im Raumkampf als auch bei Bodenoffensiven, z.B. durch orbitale Bombardements, drastisch erhöht.[3]

Ein weiteres typisches Merkmal der CPV-Zerstörer sind ihre wiederstandsfähigen Schilde, so kann ein CPV-Zerstörer mehr als vier Projektilen einer Magnetic Accelerator Cannon standhalten bevor seine Schilde kollabieren, das selbe trifft auch auf mehrere Salven Plasmatorpedos zu. Hinter dem strapazierfähigen Schilden befindet sich eine dicke Schutzhülle, die jedoch anders als der Schild sehr anfällig für Beschuss ist und bereits bei zwei Plasmatorpedo Treffern, schwerste Schäden davon trägt.[4]

Schiffe dieser Klasse Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Die Schlacht um Reach Seite ??
  2. Halo: Geister von Onyx Seite 291
  3. Halo: Geister von Onyx Seite 269
  4. Halo: Das Cole Protokoll Seite 183- 184

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki