Fandom

Halopedia

Allianz Panzerkreuzer der RCS-Klasse

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Panzerkreuzer der RCS-Klasse
Panzerkreuzer RCS-Klasse.png
Allgemeine Informationen
Hersteller Allianz
Typ Kreuzer
Klasse RCS-Klasse
Ära
Länge 2.000m
Breite 1.000m
Höhe 296m
Schildsystem Vorhanden
Antriebssystem(e) Repulsor-Antrieb
Hyperraumantrieb Vorhanden
Bewaffnung
Ladungskapazität
Zugehörigkeit
Rolle
  • Schiff-gegen-Schiff Kämpfe
  • Eskorte

Die Panzerkreuzer der RCS-Klasse[1] sind schwere Kriegsschiffe der Allianz Navy. Diese Klasse gehört zu den stärkeren unter den Kreuzern und wird für direkte Schiff-gegen-Schiff Kämpfe eingesetzt.

ÜbersichtBearbeiten

Die RCS-Klasse Panzerkreuzer sind Großkampfschiffe die von der Allianz gefertigt werden und feindliche Schiffe in Raumschlachten zerstören sollen. Die Klassifizierung als "Panzerkreuzer" lässt vermuten, dass diese Klasse konzipiert wurde um schneller und wendiger zu sein als z.B. schwere Kreuzer aber dennoch die nötige Feuerkraft aufweisen um mit größeren Feindschiffen konkurrieren zu können. Die RCS-Klasse ist stolze 2.000 Meter lang, 1.000 Meter breit und knapp 300 Meter hoch. Damit überragt diese Klasse sogar noch die CCS-Klasse Schlachtkreuzer. Trotz der enormen Größe sind die RCS Kreuzer in puncto Feuerkraft den Schlachtkreuzern unterlegen, vermutlich zu Gunsten der Panzerung und Geschwindigkeit.
Wann genau das erste Schiff dieser Klasse vom Stapel lief ist nicht bekannt, jedoch war es höchst wahrscheinlich zu Zeiten des Krieges gegen die Menschen. Wie viele RCS-Klasse Kreuzer gefertigt wurden ist nicht klar, jedoch gerieten einige unter die Kontrolle von Jul 'Mdama und seiner Bewegung. Während der Requiem-Kampagne waren mindestens zwei dieser Schiffe in der Flotte 'Mdamas stationiert, als dieser auf der Blutsväter Schildwelt aktiv war, wovon eines bei der Ankunft der Infinity zerstört wurde.[2]
Weitere Schiffe sind, zumindest namentlich, nicht bekannt.

GalerieBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4: The Essential Visual Guide
  2. Halo 4 Spartan Ops

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki