Fandom

Halopedia

Allianz Gravitationstechnologie

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Technologie, die Gravitation zu beeinflussen, wurde von den Blutsvätern geschaffen und größtenteils durch die Allianz kopiert.

Sitz.jpg

Die Nutzung der Gravitation bei Sitzen.

Gravi.jpg

Die Nutzung der Gravitation bei Phantoms.

Verwendung Bearbeiten

In der Zivilisation Bearbeiten

Die Beherrschung der Gravitation hilft vor allem bei der Transportierung von Personen. So zum Beispiel für die Fortbewegung der Fahrzeuge, indem sie über dem Boden schweben. Zum anderen die Gravitationslifte, die für einen schnellen Transport von einzelnen Personen gedacht sind. Auch wird für die Herstellung von superharten Materialien die Gravitationsmanipulierung benutzt. Sogar für Sitze und die Throne der Propheten wird diese Technologie verwendet.

Kriegsmittel Bearbeiten

Auch die Gravitation wird von der Allianz als Kriegsmittel genutzt. So der Gravitationslift, der bei Schlachtschiffen für die Transportierung von Bodentruppen und Fahrzeugen, in Landungsschiffen wie Spirits oder Phantoms, für das Betreten und Aufrechterhalten von Geschütztürmen und mehr gedacht ist.

Für den bodenlosen Kontakt und somit die schnelle Fortbewegung auf allen Arten von Terrain wird bei den meisten Bodenfahrzeugen, wie zum Beispiel den Wraith Panzern oder den Ghost Aufklärungsfahrzeugen,ebenfalls die Gravitation genutzt.

Vor allem die Jiralhanae scheinen sich die Gravitation zu Nutze gemacht zu haben. So wird bei ihnen der Typ-2 Gravitationshammer zu einer der erstaunlichsten Konstrukte, die eine Gravitationswelle verursachen, die jedes Objekt in der näheren Umgebung mehrere Meter weit wegschleudert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki