Fandom

Halopedia

Allianz Armee

3.015Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Allianz Armee
746 max.jpg
Allgemeine Informationen
Zugehörigkeit Allianz Imperium
Aktiv Vermutlich 852 v. Chr. - November 2552
Rolle
  • Operationen im All
  • Wach- und Kontrollpersonal
  • Invasionen
Stärke Unbekannt, vermutlich mehrere hundert Millionen
Kommandant(en)

Hirarchen

Hoher Rat

Kämpfe

Die Allianz Armee ist eine Teilstreitkraft des Militärs der Allianz, welche üblicherweise für die Infanteristen und sämtliche Special Operations Einheiten verantwortlich ist.

Überblick Bearbeiten

Die Allianz Armee war verantwortlich für die Mehrheit der Allianz Infanteristen, Special Operations- und sämtliche Spezialeinheiten. Beinahe alle Rassen, welche in die Allianz aufgenommen wurden, hatten ihre eigene Rangverteilung und dienten als treue Infanteristen.

Zu ihrem Arsenal gehörte eine Vielzahl an Waffen, Ausrüstungsgegenständen, Energierüstungen und sämtlichen militärischen Fahr- sowie Flugzeugen.

GeschichteBearbeiten

Aufstellung der ArmeeBearbeiten

Die Aufstellung erfolgte vermutlich mit der Gründung der Allianz im Jahre 852 v. Chr.. Die Armee der Allianz bestand anfangs vermutlich nur aus Sangheili. Sie war direkt dem Rat unterstellt und diente diesem als Exekutive. Ihre Aufgaben bestanden darin, nach Artefakten der Blutsväter zu suchen und die Interessen des Rates und der Hierarchen auszuführen.

Zähmung der JägerBearbeiten

Den ersten großen Einsatz hatte die Armee bei Gefechten mit den Lekgolo im Jahr 784 v. Chr.. Vermutlich hatte aber vor allem die Armee schwere Verluste zu beklagen, welche letztendlich die Allianz gefährdeten. Diese "außergewöhnliche Krise" wurde durch den derzeitigen Gebieter abgewandt.

Nach dem Krieg wurden die Lekgolo in die Armee integriert und führten zu einer Revolutionierung der Waffentechnologie. Viele Fahrzeuge wurden mit ihnen ausgerüstet und konnte damit eine KI simulieren, welche Bodenoperationen erleichterten.

Beitritt der Kig-yarBearbeiten

Die Kig-yar waren das erste Volk welches nicht von der Allianz unterworfen wurde. Stattdessen agierten sie als Söldner oder integrierten sich in die Armee. Auch wenn hochrangige Soldaten existierten, stand ihre Kaste unter der der Sangheili.

Unggoy-RebellionBearbeiten

Die Unggoy-Rebellion war ein Konflikt zwischen der Allianz Armee und Balaho. Vermutlich wurden auch hier schwere Verluste auf beiden Seiten beklagt. Letztendlich wurde hier der Krieg auf Seiten der Allianz entschieden.

Durch die Beendigung des Krieges wurden die Unggoy in die Armee als Kanonenfutter integriert und unterworfen.

Beitritt der JiralhanaeBearbeiten

Die Jiralhanae mussten sich ihren Beitritt in die Armee erkämpfen und durften lange Zeit nur neben, jedoch nicht mit der Armee agieren. Dies änderte sich bis 2552 kaum, wobei schrittweise mit der Hilfe der Hierarchen die Gleichsetzung mit den Sangheili stattfand.

Allianz - Menschen KriegBearbeiten

Im Krieg gegen den Menschen wurden die Technologien der Armee im späteren Verlauf entsprechend angepasst, wobei die Bodentruppen der Allianz mit denen der Menschen meist ebenbürtig waren.

Im Verhältnis verlor die Allianz Armee mehr Bodenkämpfe als Raumschlachten gewonnen wurden.

Arsenal Bearbeiten

Infanteristen und Spezialeinheiten Bearbeiten

Infanteristen und Spezialeinheiten der Jiralhanae Bearbeiten

Infanteristen und Spezialeinheiten der Sangheili Bearbeiten

Infanteristen und Spezialeinheiten der Kig-yar Bearbeiten

Infanteristen und Spezialeinheiten der Unggoy Bearbeiten

Materielles Arsenal Bearbeiten

Bekannte Vehikel Bearbeiten

Bekannte Waffen Bearbeiten

Bekannte Rüstungstechnologien Bearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Allianz Armee

  • Allianz Armee und Befehlskette

    • Was mich schon seit längerem interessiert ist wie viele Soldaten (Eliten, Grunts, Schakale) z.B ein Sangheili Major befehligen darf und ob di…

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki