Fandom

Halopedia

Alice-130

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen
Alice
Alice.jpg
Biographische Informationen
SPARTAN-Tag SPARTAN-130
Heimatwelt Passage
Geburtsdatum 17. Juli 2511
Physische Informationen
Geschlecht Weiblich
Größe
Kybernetik Neurales Interface
Zugehörigkeit United Nations Space Command
Rang PO 2nd Class
Klasse Class I: 2525
Besondere Schlachten

Alice-130 war eine SPARTAN-II. Ihr ursprünglicher Name war Alice Treske.[1]

Überblick Bearbeiten

Über die Geschichte von Alice ist vor dem Angriff auf Arcadia nur sehr wenig bekannt. Sie diente mit anderen Spartans im Team Rot auf Arcadia.

Der Angriff auf ArcadiaBearbeiten

Admiral Cole hatte von einem Angriff auf Arcadia erfahren und die dortigen Bodentruppen alarmiert. Die Rettung der Zivilisten war das anfängliche Ziel von Team Rot und Alice, nachdem die Raumschlacht verloren war. Der Angriff durch die Allianzstreitkräfte fiel allerdings stärker aus als geplant, sodass selbst unter dem Einsatz der Spartans nicht die Kontrolle über die Stadt erhalten werden konnte. Mitten in der Schlacht tauchte plötzlich Sergeant John Forge mit Unterstützung von der Spirit of Fire auf. Nachdem sie mit Douglas-042 und Jerome-092 die Zivilisten evakuierten, entschloss sich Team Rot, sich der Spirit of Fire anzuschließen.

Nach der Zerstörung eines Superscarabs suchte sie zusammen mit den beiden Spartanern Jerome und Douglas den Dschungel nach Überlebenden der Allianz ab. Sie erfuhren, dass John und Anders von Ripa 'Moramee angegriffen wurden, schafften es aber nicht Anders' Entführung zu verhindern. Daraufhin verfolgte die Spirit of Fire den Allianz Zerstörer samt der Professorin.

Die Schlacht um die SchildweltBearbeiten

Als die Spirit of Fire aus dem Slipspace trat, wurden die drei Spartans auf den vor ihn befindlichen Planeten geschickt, um mit Forge nach Basispositionen zu suchen. Auf der Suche entdeckten sie die Flood auf dem Planeten. Später halfen sie den Proto-Gravemind zu vernichten. Später warf sie die Leiche von Ripa 'Moramee in eine Schlucht. Seit der Sprengung der Schildwelt wird die gesammte Crew der Spirit of Fire vermisst, da sie ohne Energiequelle ihres Schiffes im All treiben.

Trivia Bearbeiten

  • Alice unterscheidet sich von den Spartanern des roten Teams dadurch, dass sie keinerlei Markierung auf der MJOLNIR Rüstung trägt. Ausser dem Jolly Roger Emblem welches alle Spartaner des Team Rot im Bereich der rechten Schulter tragen.

QuelleBearbeiten

  1. Referenzfehler: Ungültiger <ref>-Tag; es wurde kein Text für das Ref mit dem Namen HWA angegeben.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki