Fandom

Halopedia

Algolis

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Algolis
1771980-web preview.png
Astronomische Informationen
Position unbekannt
Physische Informationen
Durchmesser unbekannt
Historische Informationen
Spezies Menschen
Regierung United Earth Goverment (UEG)
Technologiestufe Stufe 3

Algolis war eine vom UEG kontrollierte äußere Kolonie, auf welcher das HRUNTING / YGGDRASIL Prototyp Exoskelet gebaut und getestet wurde und die während des Allianz - Menschen Krieges von dem Allianz Imperium angegriffen wurde. [1]

GeschichteBearbeiten

Schlacht um AlgolisBearbeiten

Als die Allianz im Zuge des Allianz - Menschen Krieges Algolis angriff versuchte das UNSC alle Zivilisten zu evakuieren und das Cole-Protokoll auszuführen. Deshalb wurde das "Hades" Corp, eine Einheit von Pioneeren, zur UNSC Waffenforschungseinrichtung T12A geschickt um das HRUNTING / YGGDRASIL Prototyp Exoskelet und die damit verbundenen Daten zu zerstören. Jedoch zerstörte der Anführer des "Hades" Corp die Rüstung nicht sondern benutzte er sie um den verbliebenen UNSC Einheiten die Flucht zu ermöglichen. Nachdem alle Soldaten und Zivilisten evakuiert waren, die Rüstung stark beschädigt wurde und der Träger der Rüstung, der von seiner Einheit nur Ghost genannt wurde, schwer verletzt wurde, zündete dieser die Reaktoren des Exoskelets und vernichtete so fast alle Allianz Einheiten.[2]

GalerieBearbeiten

Bekannte OrteBearbeiten

  • UNSC Waffenforschungseinrichtung T12A

QuellenBearbeiten

  1. Halo Evolutionen: Kurzgeschichten aus dem Halo-Universum Mitternacht auf der Heart of Midlothian
  2. Halo Legends Prototyp

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki