Fandom

Halopedia

Aleria

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

"Aleria. Eine hundertjährige Dürre hat die Hälfte unserer Bevölkerung getötet. Wir suchen verzweifelt nach Nahrung, so verzweifelt das sie ihre Väter und Söhne in diese Höllenwelt schicken, um Geld zu verdienen."
– Arris Les über das Schicksal seiner Heimatwelt.
Aleria
Aleria.jpg
Astronomische Informationen
Position Elduros System
Physische Informationen
Durchmesser unbekannt
Historische Informationen
Spezies Menschen
Regierung unbekannt
Technologiestufe Stufe 3
Besondere Ereignisse Hungernöte mit Beginn des Allianz - Menschen Krieges[1]

Aleria, auch Elduros II genannt, ist eine ehemalige Minenkolonie des United Earth Goverment, die sich im Gebiet zwischen den inneren und äußeren Kolonien befindet und welche mittlerweile als eine Art verlassene Kolonie gilt.

GeschichteBearbeiten

Jahrtausende vor der Besiedlung des Planeten durch die Menschen, litt Aleria bereits unter niedrigen Sonnenaktivitäten, diese erwiesen sich später als Fatal für die Kolonisten der Minenwelt. Während großen Dürren der Kolonie, wurden fast sämtliche Nahrungsmittel importiert, diese führte dazu, das nach Beginn des Allianz - Menschen Krieges schwere Hungersnöte entstanden.[1]

Bevor dies passierte etablierten sich dutzende Bergbaugesellschaften, welche sich zur Mols’Desia Union zusammenschlossen und so zu einem der wichtigsten Handelspartner zwischen den inneren und äußeren Kolonien wurden.[1]

Durch die Hungernöte und die Abwesenheit des United Earth Goverment, entwickelte sich auf dem Planeten eine Negative Ansicht gegenüber der koloniale Verwaltungsbehörde und der Regierung der Erde. Nach Ende des Allianz - Menschen Krieges, verkleinerte sich die Bevölkerung des Planeten schon um die Hälfte und die durchschnittliche Lebenserwartung sank auf das Alter 45. Obwohl das Bergbaugeschäft weiterhin auf der Kolonie ausgeübt wurde, hatte sich Schmugglerei und Piraterie zu einem weiteren wichtigen Standbein der Bewohner entwickelt.[1]

Quellen Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Halo Waypoint Aleria

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki