Fandom

Halopedia

Achoem Weapons

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Achoem Weapons ist eine Rüstungsschmiede auf Sanghelios und produzierte schwere Waffen und militärische Fahrzeuge für das Allianz Imperium.

ÜbersichtBearbeiten

Über die Geschichte Achoem's ist nichts bekannt. Die Waffenschmiede lag irgendwo auf Tolvuus[1], einem Kontinent von Sanghelios, und wurde, mit höchster Wahrscheinlichkeit, von Sangheili gegründet und geleitet. Die Schmiede war wohl eines der größten Unternehmen der Allianz, da viele umfangreiche Produktionen, wie zum Beispiel der Typ-44 Phantom, von Achoem entwickelt und in sehr hohen Stückzahlen gefertigt wurden[2]. Details, wie die verwendeten Fertigungsmethoden oder die Zahl der Angestellten, sind nicht bekannt.

Achoem produzierte auch nach dem Krieg gegen die Menschen und der Spaltung der Allianz Waffen. Ob diese durch eine Art freie Marktwirtschaft vertrieben wurden oder ob das Unternehmen an eine Fraktion des Krieg der Türme ging ist nicht klar. Fest steht jedoch, dass Mitglieder der Restallianz auch neuere Produkte von Achoem Weapons nutzten.[3]

ProdukteBearbeiten

Zu den von Achoem Weapons produzierten Systemen gehören unter anderem:

VehikelBearbeiten

WaffenBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Halo 4: The Essential Visual Guide
  2. Halo Waypoint Interaktiver Guide; Fahrzeuge
  3. Halo 4

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki