FANDOM

z  d  e
 
Zeitleiste
Vorheriges
Nächstes
Dieses Jahrhundert

26. Jahrhundert
Vorherige
Nächste
Diese Dekade
2520er
Jahre in dieser Dekade
  2520  • 2521  • 2523  • 2524  • 2525  • 2526  • 2528

Besondere EreignisseBearbeiten

  • Ripa 'Moramee schafft es nach mehrtägiger Belagerung einer Blutsväterraumstation, die dortige Ketzerbewegung zu beseitigen. Das erhoffte Artefakt, ein Schlüssel, wird nicht gefunden.[1]
  • 3. Februar Der Kontakt zu Harvest bricht ab.[2]
  • 11. Februar
    • Minister der Tapferkeit und der Vizeminister der Stille planen den Sturz der Hierarchen.
    • Die Minister geben den Jiralhanae während der Streitigkeiten innerhalb des Allianz-Imperiums den Auftrag, den Planeten Harvest zu besetzen und die dort vermuteten Blutsväterrelikte zu übernehmen.
    • Sif und Mack versuchen, mit den Aliens zu kommunizieren. Dies scheiter jedoch, als versehentlich ein Grunt auf einen Milizionär schießt, was zur Besetzung des Planeten führt.[2]
  • Februar - Oktober
  • 23. Februar
    • Der Angriff auf Harvest schreitet voran, und die wenigen Überlebenden fliehen auf einen Frachter.
    • Der Minister der Tapferkeit und der Vizeminister der Stille werden zu den Hohen Propheten der Wahrheit und des Bedauerns ernannt.
    • Die Hohen Propheten der Wahrheit und des Bedauerns entschließen sich, den Menschen den Krieg zu erklären.[2]
  • 20. April Der Kontakt zum Erkundungsschiff UNSC Argo bricht ab. Die einzige erhaltende Nachricht war die Bestätigungsmeldung für einen erfolgreichen Sprung.[2]
  • 9. März Die Spartaner durchlaufen eine radikale körperliche Veränderung. 31 sterben und 12 werden dadurch dauerhaft behindert.[3]
  • 12. September Die erste Mission der SPARTAN-II-Soldaten, die Rebellenbasis auf Eridanus zu infiltrieren, um den Rebellenführer Colonel Robert Watts gefangen zu nehmen, ist erfolgreich.[3]
  • 7. Oktober Allianz-Menschen-Krieg beginnt.
  • 1. November Das UNSC-Militär ruft die höchste Alarmstufe aus.[1]
    • Die UNSC Heracles trifft als letztes überlebendes Schiff wieder auf Reach ein.[5]
    • Es findet eine Mobilisierung des UNSCs statt.
    • Die CMA wird NAVCOM/UNICOM unterstellt.[3]
  • 2. November Das Projekt MJOLNIR wird weiter geführt und steht kurz vor seiner Vollendung.[3]
  • 27. November Der Angriff auf Chi Ceti IV endet mit dem Sieg für das UNSC.
    • Die MJOLNIR Mark IV wird an alle SPARTAN-II-Soldaten ausgegeben.
    • Die Allianz startet eine Untersuchung um zukünftige Enterungen der Schiffe zu verhindern.[3]

Wurde in diesen Jahr geborenBearbeiten

Stirbt in diesem JahrBearbeiten

  • 9. März - Spartaner durchlaufen eine radikale körperliche Veränderung - 31 sterben, 12 werden dauerhaft behindert.
  • 27. November - Spartaner Samuel-034

QuelleBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Halo Wars: Timeline
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 Halo: Erstkontakt
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 Halo: Die Schlacht um Reach
  4. Halo Wars: Genesis
  5. Halo: Kampf um die Zukunft: Benutzerhandbuch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki