Fandom

Halopedia

2401 Penitent Tangent

3.025Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen
2401 Penitent Tangent
2401 Penitent Tangent.png
Biographische Informationen
Seriennummer 2401
Inbetriebnahme vor 100000 v.Chr.
Physische Beschreibung
Geschlecht Männlich
Farbe
  • Ursprünglich: Unbekannt
  • Kampfmodus: Rot
Politische Informationen
Zugehörigkeit Blutsväter
Funktion Instandhaltung der Installation 05
An Schlachten teilgenommen unbekannt

"Hallo. Ich bin 2401 Penitent Tangent. Ich bin der Illuminat der Einrichtung 05."
– 2401 Penitent Tangent über sich selbst

2401 Penitent Tangent (zu dt. etwa Reumütige Tangente) ist eine Künstliche Intelligenz, entwickelt von den Blutsvätern.

Überblick Bearbeiten

Er wurde erschaffen, um Installation 05 zu schützen. Als die Flood 97227 v. Chr. auf dem Ring ausbrach ignorierte er dies. Jedoch versuchte er 343 Guilty Spark darüber zu informieren, und schickte diesem Nachrichten, die er aber nicht deuten konnte. Jetzt befindet 2401 sich tief unter der Bibliothek der Installation 05, wo er vom Gravemind gefangen genommen wurde. Er ähnelt in fast jedem Detail 343 Guilty Spark, hat allerdings eine tiefere Stimme, und statt einem blauen, ein rotes Auge. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass er vielleicht wie Guilty Spark nach einer gewissen Zeit durchdrehte, und sich deshalb das Auge verfärbt hat.

Eine andere Möglichkeit ist, dass der Gravemind ihn fing während er dabei war die Installation von der Flood zu reinigen, da die rote Färbung des Auges auch ein Zeichen für den Kampfmodus der Monitore ist. Das würde auch die Schäden an seinem Panzer erklären.

GalerieBearbeiten

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki