Fandom

Halopedia

124. Infantry Brigade Mechanized

3.016Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

124. Infantry Brigade Mechanized
124. Infantry Brigade Mechanized.jpg
Allgemeine Informationen
Zugehörigkeit UNSC Army
Aktiv bis 2552
Typ

motorisierte Infanterie

(möglicherweise Army Kavallerie)
Rolle
  • reguläre Kampfhandlungen
  • unterstützung durch Artillerie
  • Truppentransport
Stärke

min. 6 Regimenter

Kommandant(en) unbekannt
Waffe(n)
Ausrüstung

Standardbewaffnung des UNSCDF

u.a.

Vehikel

Kämpfe
Die 124. Infantry Brigade Mechanized (Infanterie Brigade Mechanisiert) war eine Infanterie Brigade der UNSC Army die mittels M808B Panzer und M12 Warthog's zur schnellen, mechanisierten Brigade der Army auf Reach wurde.

ÜbersichtBearbeiten

Die 124. Infanterie Brigade war wohl auf dem Viery Territorium, Reach, stationiert. Die Brigade, die eigentlich nur eine reguläre Infanterie Brigade ist, wurde durch div. motorisierte Vehikel wie den M808B Scorpion Kampfpanzer oder unterschiedlicher Modelle des M12 Warthogs zur mechanisierten Infanterie Brigade. Vermutlich gehörte die 124. Brigade somit zur Army Kavallerie, obwohl es dafür keine eindeutigen Beweise gibt.

Das Aufgabengebiet umfasst von einfachem Truppentransport über Artilleriebeschuss alle Aufgaben der Kavallerie bis hin zu schnellen, gezielten Vorstößen. Durch die Vielzahl von Fahrzeugen ist die 124. Brigade nicht nur schlagkräftig sondern auch hoch mobil.

Die 124. Infanterie Brigade hat mindestens 6 Regimenter. Jedoch ist die genaue Truppenzahl nicht bekannt, dürfte wohl aber in die Tausende gehen.

GeschichteBearbeiten

Die 124. Brigade kam während der Schlacht um Reach, Spätsommer 2552, zum Einsatz, nachdem die Allianz eine Invasionsarmee auf dem Viery Territorium anlandete.

Die einzelnen Regimenter wurden dann in der Schlacht um das Viery Territorium eingesetzt und zeigten dort noch einmal ihre unglaubliche Vielseitigkeit. Sie kamen dabei auf dem gesamten Kontinent und sogar im hohen Norden zum Einsatz. Während der Schlacht übernahmen sie wohl Aufgaben wie Artilleriebeschuss des Feindes, Transport eigener Truppen und schnelle Vorstöße ins feindliche Gebiet.

Über Verluste ist nichts bekannt. Vermutlich waren diese jedoch hoch, nachdem die Allianz einen CSO-Superträger einsetzte.[1]

Ob die Brigade die Schlacht um Reach überlebte ist unbekannt.

Bekannte Regimenter der 124. IBMBearbeiten

Folgende Regimenter der 124. Infantry Brigade Mechanized sind bekannt:

QuellenBearbeiten

  1. Halo: Reach Kampagnenmission Speerspitze

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki